
Tipps für eine überzeugende Kommunikation im Internet
Jedes Unternehmen kann überzeugend kommunizieren und im Internet auf sich, seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen. Wollen Sie erfahren, wie das funktioniert?
Ob Sie nun Einzelunternehmerin, Inhaber eines KMU oder Marketingverantwortliche in einem Grossunternehmen sind: An den neuen Spielregeln der Kommunikation führt kein Weg mehr vorbei. Der Umgang mit digitalen und sozialen Medien ist so selbstverständlich, dass er die Art und Weise verändert hat, wie wir mit Marken, Dienstleistungen und Unternehmen interagieren.
Wer den kommunikativen Wandel verstehen und nutzen will, muss den Blick auf heutige Technologien und die Kommunikationskultur richten.
Wenn Sie Ihr Unternehmen erneuern und attraktiver gestalten wollen, mit oder ohne ganzheitliche digitale Transformation, setzen Sie auf das digitale Marketing. Die neuen Technologien bieten unzählige Chancen - teilweise zulasten des klassischen Marketings. Heute konzentrieren sich viele Unternehmen auf die digitalen Anforderungen des Marktes: auf Onlineplattformen, Sichtbarkeit im Netz sowie Social Media. Für all das braucht es Content.
Content-Marketing ist eine Methode, die mit relevanten Inhalten bestimmte Zielgruppen informieren, begeistern und unterhalten soll und letztlich an eine Wertschöpfung gekoppelt ist. Content-Marketing steht im Zentrum aller Aktivitäten des digitalen Marketings. Ohne Content-Marketing gibt es kein digitales Marketing - und Storytelling bildet den Kern, um attraktive Inhalte zu erstellen.
Folgendes müssen Sie beachten:

Zielpersonen
Geschichten lassen sich wesentlich einfacher schreiben, wenn die funktionalen und emotionalen Bedürfnisse unserer Zielpersonen bekannt sind.

Touchpoints
Kommunizieren Sie mit Ihren Zielpersonen dort, wo sie sich aufhalten und nicht dort, wo Sie sie gerne hätten.

Reichweite
Verhelfen Sie Ihrer Geschichte zu Reichweite, indem Sie die Story crossmedial aufbereiten. Spielen Sie mit den Content-Formaten.
Neugierig auf mehr? Das freut uns!
Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Projekt und zeigen, dass die zuvor beschriebenen Aspekte keine leeren Worthülsen sind.
Wir freuen uns auf Sie!
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